Ich hoffe, dass dieses Neujahr uns allen nur Glück, Freude und Frieden bringt!

Hallo, liebe Freunde!

Hier ist Natalia Kashirina aus der russischen Stadt Pjatigorsk (Notdkaukasus). Ich bin Dozentin der Pjatigorsker staatlichen linguistischen Universität. Ich habe schon über mich ein bisschen geschrieben. Ich unterrichte Deutsch. Meine Gruppe besteht aus 14 Studenten, die  im 3. Studienjahr stehen. Einige Studenten sind an der deutschen Sprache besonders sehr interessiert und mögen diese Sprache über alles, und sie beschloßen selbst euch etwas zu schreiben:

  • Hallo, ich heiße Kristina Melnik. Ich warte schon auf das Neujahr sehr. Das Wetter ist aber bei uns gar nicht winterlich. Alle träumen von Schnee und Frost, um Weihnachtsstimmung zu bekommen. Wir hoffen, dass es an Silvester schneit und wir können Wintersport genießen, Schneeballschlacht machen. Aber solange genießen wir warme Tage und herbstliches Wetter.
  • Hallo, ich bin Ekaterina Stikhanova. Das Neujahr ist ein großes und schönes Fest und ich wünsche euch ein ganz besonderes, gutherziges Neujahr, trotz aller Probleme und Schwirigkeiten in der heutigen Welt. Ich hoffe, dass dieses Neujahr uns allen nur Glück, Freude und Frieden bringt!
  • Hallo, mein Name ist Maria Kulabina. Winter ist meine Lieblingsjahreszeit. Im Nordkaukasus ist diese Zeit sehr schön. Unsere Berge locken tausende Touristen. Sie laufen Ski und Schlittschuh, besteigen Berge, genießen einfach frische und gesunde Luft. Kommt zu uns auch, ich meine, dass unser Winter und unsere Berge euch gefallen.
  • Wir heißen Julia Bocharova und Valeria Bogdanova. Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest, feste Gesundheit, viele glückliche Tage im nächsten Jahr. Und wir hoffen, dass alle Menschen im nächsten Jahr freundlich und friedlich leben werden.

 

Also, bald ist das schöne und große Fest, Weihnachten. Meine Studenten, unsere Uni und ich persönlich wünschen euch einen guten Rutsch in das neue Jahr, mögen alle euere Wünsche in Erfüllung gehen!

 

Natalia Kashirina aus Pjatigorsk

 

Meine Gruppe-2

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.